Fünkli Mikuyo

Die Fünklis sind die kleinsten Mitglieder in unserer Abteilung. Die Mädchen und Jungs im Kindergartenalter (zwischen 4 und 6 Jahren) treffen sich  ungefähr jeden zweiten Samstagnachmittag für 2-3 Stunden, und erleben gemeinsam mit ihren LeiterInnen verschiedenste Abenteuer.
Der ganze Nachmittag findet ohne Begleitung der Eltern statt.

Bei Fragen, melde dich ungeniert per Mail an [Bitte schalten Sie Javascript ein, um die E-mail-Adressen zu sehen.].

Wir freuen  uns auf dich!

Fünkliruef

Öb Rege, Sunne oder Schnee,
ois wirsch immer dusse gseh.
Verbrecher jage, Charte lese,
Fründe finde, Zvieri esse,
s'nächste Abentür chann cho,
mir sind dFünkli Mikuyo.

Leiter

Lazana (Viviane) [Bitte schalten Sie Javascript ein, um die E-mail-Adressen zu sehen.]

Min Name isch Viviane Kaufmann v/o Lazana und bin 24i. Im 2007 bini serst mal id Pfadi und sit 2011 bini am Leite. Zerst bi de Pfaue und jetzt bi de Fünkli Mikuyo zHettlinge. Glichziitig hani mit de Kecky und em Geysir im Herbst 2018 d'Abteiligsleitig übernoh und freue mich uf mini negsti Ufgab.

Nebet de Pfadi studier ich a de PH Schaffhuse Primarstufe, gange na id Dameriege, bin gern kreativ und han au sehr gern Ferie :)

Munk (Jenny) [Bitte schalten Sie Javascript ein, um die E-mail-Adressen zu sehen.]

Ich bin d' Jenny Habegger v/o Munk und bin 21i.
Im Jahr 2006 bin ich s erste mal id Pfadi cho. Nach es paar Jahr als Leiterin bi de Gruppe Wiesel hani im Summer 2018 bi de Fünkli Mikuyo agfange leite. Ich freumi zum scho de Chliinste i eusere Abteilig d Begeisterig fürd Pfadi chönne wiiterzgee.

Sitem Herbst 2019 studier ich a de PH Züri zum Primarlehrerin werde.
I minere Freiziit tueni nebed de Pfadi auno Meitliriege leite und mach selber gern Sport im Turnverein. Wenn nebe all dem no Ziit blibt, bini gern dusse aktiv unterwegs und unternimme Sache.

Mirilli (Linda) [Bitte schalten Sie Javascript ein, um die E-mail-Adressen zu sehen.]

Ich bin d'Mirilli, bin 21gi und studier momentan ade Uni Züri und bin neuerdings au bide Fünkli an vorderster Front mit debi!
Ich verbring supergern Ziit ide Natur, spill chli Gitarre, lis es guets Buech oder tuen chli spörtle. Id Pfadi gahni drum so gern, wil s umetolle mit de Chind en super Usglich zu mim Alltag büütet und ich gern ab und zue mis innere Chind uselahn. :D
Ab Endi Jahr verreisi ines Ustuschsemester nach Island aber hoffentli trifftmer mich ab Summer 21 denn wieder bide Fünkli ah! :)

Mis Bescht!

Cisny (Cara-Dorothea) [Bitte schalten Sie Javascript ein, um die E-mail-Adressen zu sehen.]

Mein Name ist Cara-Dorothea Schneider v/o Cisny und ich bin 25 Jahre alt.
Meine Leiterkarriere startete ich 2011 beim Rudel Pfau, nach einem Zwischenstopp als Meuteleiterin, bin ich 2017 zu den Pios gewechselt. Ab Sommer 2021 freue ich mich nun, bei den Fünkli mit dabei zu sein. Mein Foulard habe ich ständig mit dabei, sei es in einem Abteilungskurs oder bei der Organisation des movas (Bundeslager 2022).
Neben der Pfadi habe ich Wirtschaftschemie studiert und arbeite nun als Product Manager Diagnostic Concepts & Point of Care im Bereich Medizintechnik.
In meiner Freizeit bin ich (auch neben der Pfadi) gerne in der Natur unterwegs mit Freunden, fahre Ski im Winter oder gehe Schwimmen im Sommer.
Ich freue mich auf viele spannende Fünklinachmittage!
Cisny

Fotos