Fünkli Wunibald

(Fünkli der Abteilungen Dunant und Eschenberg)

Die Fünklis sind die kleinsten Mitglieder in unserer Abteilung. Die Mädchen und Jungs im Kindergartenalter (zwischen 4 und 6 Jahren) treffen sich jeden zweiten Samstagnachmittag für 2-3 Stunden, und erleben gemeinsam mit ihren LeiterInnen verschiedenste Abenteuer.
Der ganze Nachmittag findet ohne Begleitung der Eltern statt.

Wir führen unsere 0.Stufe gemeinsam mit der Abteilung Eschenberg.

Neue Fünklis gesucht!

Bist du zwischen 4 und 6 Jahren alt und bist gerne Wald unterwegs?
Oder willst du zusammen mit anderen aufregende Abenteuer erleben?
Dann bist du genau richtig bei uns!

Komm doch einfach mal an einem Samstagnachmittag bei uns vorbei... Wann und wo findest du bei den Daten. Falls du noch nicht ganz sicher bist, kannst uns aber auch per Email erreichen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Fünkliruef

Umeränne, umetobe,
Umeschwire, umelose,
Umehopse, umeplantsche,
Und das alles im Wald,
Mir sind d'Fünkli Wunibald! Jeee...

Leiter

Fox (Mathis Grether) [Bitte schalten Sie Javascript ein, um die E-mail-Adressen zu sehen.]

Seit 14 Jahren bin ich in der Pfadiabteilung Dunant. In den letzten Jahren war ich als Truppleiter des Trupps Wildegg aktiv. Neben meinen Aufgaben als Abteilungsleiter leite ich die Fünklistufe in Winterthur. Ich studiere an der ZHAW in Winterthur Betriebsökonomie mit Vertiefung Politik.

Mathis Grether v/o Fox
Gütlitobelweg 4
8400 Winterthur
Telefon: 079 923 12 08

Fürio (Mario Signer) [Bitte schalten Sie Javascript ein, um die E-mail-Adressen zu sehen.]

Contenta (Carmen Schneider) [Bitte schalten Sie Javascript ein, um die E-mail-Adressen zu sehen.]

Ich bin 23 Jahre alt und nun schon eine ganze Weile bei der Pfadi Dunant mit dabei. Zuerst habe ich in der Gruppe Wiesel in Hettlingen geleitet, dann habe ich vor zwei Jahren den Trupp Wildegg übernommen. Dazu leite ich ab dem Januar 2017 noch bei den Fünkli Wunibald mit.
Wenn ich mal nicht in der Pfadi bin, studiere ich an der ETH Zürich Lebensmittelwissenschaften. In meiner Freizeit gehe ich gerne Ski-fahren oder Inline Skaten und lese auch mal gerne ein gutes Buch.

Fotos